2 Takte . 4 Räder - Die Geschichte des Zweitaktmotors im Autobau
Weitere Informationen
Im Buch blättern
Autoreninfo
Siegfried Rauch / Frank Rönicke
2 Takte . 4 Räder - Die Geschichte des Zweitaktmotors im Autobau

ISBN: 978-3-613-03862-2
Titel-Nr.: 03862
Einband: gebunden
Seitenzahl: 184
Abbildungen: 245 s/w Bilder & 34 Farbbilder
Format: 230mm x 265mm
Erschienen: 02/2016
Preis: 29.90 €
Artikel kaufen

Siegfried Rauch war der Nestor des deutschen Autombiljournalismus der Nachkriegszeit, nachdem er sich als technischer Leiter und Entwicklungsingenieur intensiv mit der Zweitaktkonstruktion befasst hatte. In seinem Nachlass fand sich ein unvollendetes Manuskript, das sich mit dieser hochinteressanten Technik beschäftigt. Nach Jahren intensiver Forschung hat nun Frank Rönicke Rauchs letztes Buch überarbeitet, aktualisiert und vervollständigt – eine präzise und ins Detail gehende Technik-Dokumentation, die die Erfindung und Entwicklung des Zweitaktmotors schildert und beschreibt, wie er den Weg in deutsche Automobile fand.

Zurück

Programmvorschauen


Social Media

Neuerscheinungen Oktober 2017
Hier finden Sie unsere aktuellen Neuerscheinungen.
mehr

schrauberzeit.de



schrauberzeit.de ist DIE neue Website
für »Reparaturanleitungen« und
»Jetzt helfe ich mir selbst«.

Hier gibt es über 800 Schrauber-Bücher zu den verschiedensten Marken und Modellen.

DMAX Horse-Power