VW Scirocco & Corrado - Die sportlichen Volkswagen
Weitere Informationen
Im Buch blättern
Autoreninfo
Joachim Kuch
VW Scirocco & Corrado - Die sportlichen Volkswagen

ISBN: 978-3-613-04065-6
Titel-Nr.: 04065
Einband: broschiert
Seitenzahl: 96
Abbildungen: 29 s/w Bilder & 157 Farbbilder
Format: 240mm x 220mm
Erschienen: 03/2018
Preis: 12.95 €
Artikel kaufen

Die Idee, einen Sportwagen auf den Markt zu bringen, hatte der Golf-Designer Giorgio Giugiaro. Und um seinen sportlich-schnellen Charakter zu unterstreichen, bekam das Auto auch gleich noch den Namen eines afrikanischen Wüstenwindes verpasst: Scirocco. In den späten 1980ern sollte dann der Corrado den Scirocco ablösen, wurde aber stattdessen parallel zu diesem angeboten. Joachim Kuch dokumentiert die Entwicklungsgeschichte der beiden Sportwagen aus Wolfsburg. Angereichert mit viel Zeitkolorit in Form von zeitgenössischen Plakaten, Werbe- und Prospektmaterial, beschreibt er sie mit all ihren technischen Besonderheiten.

Zurück

Programmvorschauen und Prospekte


Social Media

Neuerscheinungen Juli 2018
Hier finden Sie unsere aktuellen Neuerscheinungen.
mehr

schrauberzeit.de



schrauberzeit.de ist DIE neue Website
für »Reparaturanleitungen« und
»Jetzt helfe ich mir selbst«.

Hier gibt es über 800 Schrauber-Bücher zu den verschiedensten Marken und Modellen.