DDR Anhänger - für Freizeit und Gewerbe
Dirk Danny Müller
DDR Anhänger - für Freizeit und Gewerbe

ISBN: 978-3-613-04070-0
Titel-Nr.: 04070
Einband: broschiert
Seitenzahl: 112
Abbildungen: 42 s/w Bilder & 104 Farbbilder & 6 Zeichnungen
Format: 140mm x 205mm
Erschienen: 01/2018
Preis: 12.00 €
Artikel kaufen

Hervorgerufen durch die real existierende Mangelwirtschaft in der DDR, waren die Menschen immer auf der Jagd nach Dingen des Alltags. Und diese mussten transportiert werden, meist auch noch schnell. Dafür boten sich Pkw-Anhänger an. Doch leider waren diese Anhänger ebenfalls Mangelware! Der Erfindungsreichtum der Firmen war aber beachtlich, und so entstanden Produkte, die nicht alleine nur in der DDR den Anforderungen genügten, sondern auch im nichtsozialistischen Ausland Erfolg hatten. Die Bandbreite an Anhängern aus der DDR, die Dirk Müller in diesem Typenkompass vorstellt, reicht vom Holz- über den Pritschenanhänger bis zum Klappzelt- und Wohnwagenanhänger.

Zurück

Programmvorschauen und Prospekte


PORSCHE GEWINNSPIEL

Social Media

Neuerscheinungen Juni 2018
Hier finden Sie unsere aktuellen Neuerscheinungen.
mehr

schrauberzeit.de



schrauberzeit.de ist DIE neue Website
für »Reparaturanleitungen« und
»Jetzt helfe ich mir selbst«.

Hier gibt es über 800 Schrauber-Bücher zu den verschiedensten Marken und Modellen.