Pioniere und Meilensteine - Geschichte des Insassen- und Partnerschutzes bei Mercedes-Benz
Weitere Informationen
Autoreninfo
Harry Niemann
Pioniere und Meilensteine - Geschichte des Insassen- und Partnerschutzes bei Mercedes-Benz

ISBN: 978-3-613-04136-3
Titel-Nr.: 04136
Einband: gebunden
Seitenzahl: 256
Abbildungen: 300
Format: 210mm x 297mm
Erschienen: 07/2019
Preis: 39.90 €
Artikel kaufen

Der umfassende Anspruch an die Fahrzeugsicherheit zeigt sich im Sicherheitskonzept von Mercedes-Benz, das verschiedene Aspekte von aktiver und passiver Sicherheit zu einem ganzheitlichen System vereint. Das Streben der Marke nach Fahrzeugsicherheit lässt sich bis in die ersten Jahre der Automobilära zurückverfolgen. Seit Mitte des 20. Jahrhunderts wurde dann weitgehend für die passive Sicherheit geforscht. Heute setzt Mercedes Maßstäbe mit zukunftsweisenden Konzepten für die integrierte Sicherheit. Ziel ist das „unfallfreie Fahren", noch Zukunftsmusik, doch jede neue Entwicklung ist ein Schritt in diese Richtung.

Zurück

Programmvorschauen und Prospekte


Social Media

Neuerscheinungen August 2019
Hier finden Sie unsere aktuellen Neuerscheinungen.
mehr

schrauberzeit.de



schrauberzeit.de ist DIE neue Website
für »Reparaturanleitungen« und
»Jetzt helfe ich mir selbst«.

Hier gibt es über 800 Schrauber-Bücher zu den verschiedensten Marken und Modellen.