Deutsche Militärlastwagen - Bis 1945
Weitere Informationen
Autoreninfo
Werner Oswald
Deutsche Militärlastwagen - Bis 1945

ISBN: 978-3-613-04216-2
Titel-Nr.: 04216
Einband: gebunden
Seitenzahl: 176
Abbildungen: 220
Format: 230mm x 265mm
Erschienen: 07/2019
Preis: 19.95 €
Artikel kaufen

Die Wehrmacht zog mit einer Unzahl an Pferden, Wagen, Panzern und Lastwagen in den Zweiten Weltkrieg. Da es jedoch nie genug gab, um die Ausfälle zu ersetzen, oder gar den Motorisierungsgrad zu erhöhen, galten die Lastwagen als Schwachpunkt des Heeres. Und weil geeignetes Material knapp war, griff man unabhängig von deren Eignung auf alle möglichen Zivilfahrzeuge zurück. So ergab sich ein Sammelsurium von Fahrzeugen und Marken, welche zu großen Teilen auch von der Wehrmacht übernommen wurden. Das Heer soll schließlich über 1000 Fahrzeugtypen genutzt haben – Werner Oswald porträtiert die wichtigsten davon in diesem Buch.

Zurück

Programmvorschauen und Prospekte


Social Media

Neuerscheinungen August 2019
Hier finden Sie unsere aktuellen Neuerscheinungen.
mehr

schrauberzeit.de



schrauberzeit.de ist DIE neue Website
für »Reparaturanleitungen« und
»Jetzt helfe ich mir selbst«.

Hier gibt es über 800 Schrauber-Bücher zu den verschiedensten Marken und Modellen.