Paul Daimler  - König des Kompressors
Weitere Informationen
Autoreninfo
Harry Niemann
Paul Daimler - König des Kompressors

ISBN: 978-3-613-04267-4
Titel-Nr.: 04267
Einband: gebunden
Seitenzahl: 272
Abbildungen: 358 Bilder
Format: 230mm x 265mm
Erschienen: 05/2020
Preis: 49.90 €
Artikel kaufen

Als ältester Sohn des deutschen Automobilkonstrukteurs Gottlieb Daimler trat Paul Daimler Ende des 19. Jahrhunderts in die Firma seines Vaters ein. Dort setzte er sich durch seine Fahrzeug- und Motorenkonstruktionen selbst ein Denkmal: Zwischen 1907 und 1914 entwickelte er 16 verschiedene Motorentypen, darunter seine besonders bedeutsamen Kompressormotoren. Harry Niemann beleuchtet in diesem einmaligen Band das Leben und Werk von Paul Daimler, dem Wegbereiter einer Technik, die bis heute noch in Automobilen zu finden ist. Illustriert wird die Biografie mit über 200 Abbildungen, darunter Bildmaterial aus den Archiven der Daimler AG.

Zurück

Programmvorschauen und Prospekte


Social Media

Neuerscheinungen März 2024
Hier finden Sie unsere aktuellen Neuerscheinungen.
mehr

schrauberzeit.de



schrauberzeit.de ist DIE neue Website
für »Reparaturanleitungen« und
»Jetzt helfe ich mir selbst«.

Hier gibt es über 800 Schrauber-Bücher zu den verschiedensten Marken und Modellen.