IFA W 50 / L 60 - Die DDR-Frontlenker-Legende
Weitere Informationen
Autoreninfo
Frank Rönicke
IFA W 50 / L 60 - Die DDR-Frontlenker-Legende

ISBN: 978-3-613-04321-3
Titel-Nr.: 04321
Einband: gebunden
Seitenzahl: 144
Abbildungen: 221 Bilder
Format: 210mm x 280mm
Erschienen: 09/2020
Preis: 19.95 €
Artikel kaufen

Während es in der Bundesrepublik eine Vielzahl an mittelschweren Lkw gab, waren es in der DDR ausschließlich die Lastwagen aus den Industriewerken Ludwigsfelde. Die IFA Typen W 50 und L 60 sorgten für industriellen Erfolg. Es gab etliche Ausführungen und Weiterentwicklungen der 60 Grundmodelle, die solide Technik dahinter blieb jedoch stets dieselbe. Nach der Wende wurden die Allrounder schnell abgestellt und abgewrackt. Vergessen sind diese Erzeugnisse aber nicht. Frank Rönicke erinnert mit ausführlichen Beschreibungen aller Lkw-Modelle und einzigartigen, seltenen Bildern an den volkseigenen Lastwagenbau in Ostdeutschland.

Zurück

Programmvorschauen und Prospekte


Social Media

Neuerscheinungen April 2024
Hier finden Sie unsere aktuellen Neuerscheinungen.
mehr

schrauberzeit.de



schrauberzeit.de ist DIE neue Website
für »Reparaturanleitungen« und
»Jetzt helfe ich mir selbst«.

Hier gibt es über 800 Schrauber-Bücher zu den verschiedensten Marken und Modellen.