Dampfloks im Wirtschaftswunderland - Die 50er, 60er und 70er Jahre
Andrew Fox
Dampfloks im Wirtschaftswunderland - Die 50er, 60er und 70er Jahre

ISBN: 978-3-613-71570-7
Titel-Nr.: 71570
Einband: gebunden
Seitenzahl: 160
Abbildungen: 220
Format: 230mm x 265mm
Erschienen: 10/2018
Preis: 29.90 €
Artikel kaufen

Das waren noch Zeiten, als die eleganten 01er in Oberfranken ihr letztes Refugium gefunden hatten, Kohle- und Stahlzüge durchs Ruhrgebiet mit Dampf befördert wurden und im Weserbergland tagtäglich der Klang der dreizylindrigen 44er durch die Täler dröhnte. Doch 1977 endete bei der Deutschen Bundesbahn (DB) unwiderruflich der planmäßige Einsatz von Dampflokomotiven. Mit dem Abschluss dieses letzten Kapitels einer glanzvollen Geschichte ging in der damaligen Bundesrepublik eine Epoche zu Ende. Dieser Bildband von Andrew Fox würdigt die letzten Jahrzehnte der Dampftraktion in Westdeutschland.

Zurück

Programmvorschauen und Prospekte


Social Media

Neuerscheinungen Dezember 2018
Hier finden Sie unsere aktuellen Neuerscheinungen.
mehr

schrauberzeit.de



schrauberzeit.de ist DIE neue Website
für »Reparaturanleitungen« und
»Jetzt helfe ich mir selbst«.

Hier gibt es über 800 Schrauber-Bücher zu den verschiedensten Marken und Modellen.