Geheimsache Reichsbahndampf - Die Stasi-Akte »Fotograf«
Weitere Informationen
Autoreninfo
Burkhard Wollny
Geheimsache Reichsbahndampf - Die Stasi-Akte »Fotograf«

ISBN: 978-3-613-71609-4
Titel-Nr.: 71609
Einband: gebunden
Seitenzahl: 192
Abbildungen: 200 Bilder
Format: 230mm x 265mm
Erschienen: 09/2020
Preis: 29.90 €
Artikel kaufen

Mitte der 1970er Jahre war die DDR ein echtes Dampflokparadies. Und weil in der Bundesrepublik die Dampfloks der Deutschen Bundesbahn aufs Abstellgleis gerollt waren, reisten immer mehr Dampflokfreunde aus dem Westen in die DDR. Das sahen die Mitarbeiter der Staatssicherheit mit großem Misstrauen. Sie vermuteten, dass es sich um Agenten handelte. Auch Burkhard Wollny geriet in diesen Verdacht, als er sich mit der Kamera auf Dampflok-Pirsch begab. Während er von der Stasi beschattet wurde, entstand eine fast lückenlose Dokumentation über die Dampfloks in der DDR, ergänzt mit konspirativen Einschätzungen, Gesprächsprotokollen uvm.

Zurück

Programmvorschauen und Prospekte


Social Media

Neuerscheinungen März 2024
Hier finden Sie unsere aktuellen Neuerscheinungen.
mehr

schrauberzeit.de



schrauberzeit.de ist DIE neue Website
für »Reparaturanleitungen« und
»Jetzt helfe ich mir selbst«.

Hier gibt es über 800 Schrauber-Bücher zu den verschiedensten Marken und Modellen.